Yoga Experience Day – Unser sinnliches Fazit unter freiem Himmel

KÖRPER UND GEIST VEREINEN – MIT BLICK ÜBER MÜNCHEN

 

Unter diesem Vorsatz starteten wir am Samstag, d. 08.07.2017 in unseren ersten Yoga Experience Day mit vier Yoga Einheiten, Vorträgen und einem köstlichen Balance Lunch zur Stärkung. Unser Programm war voll gepackt mit Highlights der beliebtesten Münchner Yoga Lehrer:

****************

Opening Circle / Dynamisches Yoga begleitet von einem Harmonium
Family Yoga
Theorie Physio Flow Yoga
Physio Flow Yoga: ein starker Rücken
Mittagspause // Balance Lunch
Vortrag: „Der Körper sieht, was der Geist denkt!“
Yin Yoga – Ausklang des Tages

****************

UNSERE  YOGAMEISTER HABEN GEMEINSAM MIT DEN TEILNEHMERN DEN STESS UND DIE HEKTIK DES ALLTAGS HINTER SICH GELASSEN

Ein harmonischer Start

Gemeinsam mit Cédric und seinem Harmonium startete unser Yoga Experience Day in die erste Runde. Cédric begleitete unsere Yogis mit seinem Harmonium durch Kirtans und Mantras bei der ersten schweißtreibenden Einheit. Durch die Musik des Harmoniums wird die Lebensenergie erweckt und der Körper wird mit einem Gefühl der Zufriedenheit und tiefen Glück durchflutet.  Mit dem frischen Wind und dem rauschen der Blätter auf unserer Panoramerdachterasse war dies ein gelungener Start in den Tag.

Yoga mit der ganzen Familie

Die nächste Yoga Einheit, unser Family Yoga wurde von Susanne angeleitet. Family Yoga ist geeignet für alle Altersklassen. Von dem jüngsten bis zum ältesten fordert es die Koordination und Konzentration, sowie die Beweglichkeit und sorgt für ganzheitliche Entspannung.

Theorie und Praxis

In der anschließenden Theoriestunde über das Physio Flow Yoga wurde von unserer Yoga Expertin Susanne die Geschichte und die Besonderheiten des Physio Flow Yogas erklärt. Dieses verbindet die fernöstliche Tradition des Yoga mit modernen gelenkschonenden Asanas. Es fördert die Freude an harmonischer Bewegung und einer gesunden Atmung.

In der folgenden Physio Flow Einheit mit unserem Yoga Experten Dirk wurde das erklärte gleich in die Praxis umgesetzt. Die sportliche Yogaart hat das Ziel den eigenen Körper gesund, aufrecht und beweglich zu halten.

Balance Lunch und Yoga Tee

Zur Stärkung gab es ein frisch zugebereitetes Balance Lunch für alle Teilnehmer auf der Dachterrasse. Vom leckeren Hähnchen Wraps bis zum veganen Mittagssnack wurde hierbei an alles gedacht.  Ergänzt wurde das ganze durch köstlichen Detox Tee der Firma Pukka Herbs.

Ein Vortrag mit vielen Aha-Effekten und hochkonzentriertes Yin Yoga runden den Tag ab

Durch den Vortrag „Der Körper sieht, was der Geist denkt!“ wurden die Yogis perfekt auf die Besonderheiten des Yin Yogas vorbereitet.

Das Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Durch die Entspannung in die Asanas hinein und einen frei fließenden Atem kommt man auf diese Weise zu einer tiefen inneren Ruhe, bei der unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien losgelassen werden können.

So wurde unser Yoga Experience Day mit einer tiefen Selbstwahrnehmung und Entspannung abgeschlossen.

***Wir bedanken uns bei über 25 Teilnehmern für diesen großartigen Tag***

Leider waren bereits alle Plätze im Vorfeld ausverkauft. Um unsere Qualität und euer optimales Workout sicherstellen zu können, ist eine Begrenzung der Teilnehmeranzahl leider notwendig. Der nächste Yoga Experience Day ist bereits in Planung!