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Wir haben die besten Fitnesskurse in München

Um ein abwechslungsreiches Kursprogramm anbieten zu können, haben wir den Klassikern wie Aerobic und Jumping Fitness noch viele weitere Kurse hinzugefügt. Hier findest Du das umfangreiche Angebot mit täglich wechselnden Kursen. Jedes Kursprofil besticht mit seiner Kombination aus Spaß und Kräftigung, Ausdauer, Koordination und Bewegung. Durch das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe kommt die Motivation fast wie von selbst und jeder findet das richtige Angebot das zu seinen Zielen passt.

Dem Himmel so nah – Open Air Fitness

Alle Open Air Kurse auf unserer Dachterrasse sind im jeweiligen Wochenplan mit „RT“ gekennzeichnet.

Kursplan SommerWINTER Neuer Winterkursplan ab 04.12.2017 – Klick zum Download

14.01.2018 Tag der offenen Tür – Sonderkursplan
Kursplan KW 03 15.01. – 21.01. (Trainer-Namen)
Kursplan KW 04 22.01. – 28.01. (Trainer-Namen)

Die größte Auswahl an Kursen

Unsere Kurse im Detail:

Unser beliebter Klassiker. Dieser Kräftigungskurs zielt vor allem auf die Bereiche Bauch, Beine und Po und sorgt so für eine trainierte und straffe Silhouette.
In intensiven Krafteinheiten mit dem eigenen Körper und ganz ohne Hilfsmittel trainiert ihr vor allem die Tiefenmuskulatur.
Hier vereinen sich Elemente des Boxens mit Pilateselementen zu einem anspruchsvollen Intervalltraining. Diese Trainingsmethode dient dem Muskelaufbau, der Fettverbrennung und trainiert dazu noch das Herz-Kreislauf-System. Ein MOVEMENT Fitness & Wellness Club exklusives, athletisches Trainingskonzept, das jeden Körper verändert.
Faszien sind kollagenhaltige Bindegewebsstrukturen, die die Muskeln umhüllen und im ganzen Körper verlaufen. Durch Stretching und das aktive Training mit der BlackRoll werden diese Strukturen aktiviert, schmerzhafte Verklebungen gelöst und die Mobilität gesteigert. Außerdem fördert es den Nährstoffaustausch, sodass der Körper schneller regeneriert.
Der Name ist Programm: mit einer leichten Choreographie wird das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht. Dabei sorgt ein niedriger Pulsbereich dafür, dass ihr in der Fettverbrennung arbeitet.
Das aktive Schwingen des Flexibars, ein speziell zur Kräftigung der Muskulatur entwickelter Schwungstab, stärkt vor allem die Tiefenmuskulatur, da der Körper auf die Schwingung reagieren muss.
Hier könnt Ihr Euch auf unserer neuen Functional Fläche mal so richtig verausgaben. In komplexen Bewegungsabläufen werden gleichzeitig mehrere Gelenke und Muskeln beansprucht. Funktionelles Training arbeitet überwiegend mit Eigengewicht und ist daher für jede Anspruchsgruppe geeignet.
High Intensitiy Intervall Training ist ein hochintensiver Kurs bei dem auf kurze, sehr anstrengende Belastungs- kleine Erholungsphasen folgen. Eine tolle Kombination aus Muskelaufbau und Ausdauertraining.
Das einzigartige Trampolin Workout! Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind unerheblich. 50 Minuten ultimativer Trainingsspaß und mitreißende Gruppendynamik stehen hier im Vordergrund. Gleichzeitig arbeiten über 400 Muskeln. Ein ganzheitliches und gelenkschonendes Training bei dem ihr eure Ausdauer verbessert und Rückenproblemen vorbeugt.
Aerobic – der absolute Klassiker im Kursbereich. Bei uns gibt es die bekannten Aerobicschritte und -bewegungen zu feurigen lateinamerikanischen Rhythmen.
In diesem Kurs verbessert Ihr eure Beweglichkeit und die Flexibilität der Muskulatur. Spannungen und Verkürzungen werden abgebaut und die Muskeln können schneller regenerieren.
Eine auf physiotherapeutischen Grundlagen aufgebaute Yogalehre, deren Ziel es ist den Körper mit modernen, gelenkschonenden Körperübungen aufrecht, gesund und beweglich zu halten.
In diesem Kurs liegt der Fokus auf dem sogenannten „Powerhouse“; einem Zusammenspiel von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Eine Verbesserung der Körperhaltung und der Wirbelsäulenstabilität sind das Ergebnis.
Ihr legt Wert auf einen durchtrainierten und muskulösen Körper? Dann probiert unbedingt dieses athletische Powertraining mit Langhantel aus. Dieser effektive Kraft-Ausdauer Kurs trainiert vor allem die großen Muskelgruppen und ist wegen des selbst zu wählenden Gewichts für jeden geeignet.
Heiße Latino- Rhythmen mit Carlos! Dieses schwungvolle Dance-Workout bringt jedem zum Schwitzen.
Verspannungen oder Rückenschmerzen? Solche Beschwerden entstehen u.a. durch einseitige Belastungen in Arbeit und Alltag. Die Kräftigung der Tiefenmuskulatur und die Stabilisierung der Wirbelsäule stärken den gesamten Rücken.
Hier dreht sich alles um die goldene Mitte – den Bauch. Egal ob Schräge-, Gerade- oder tieferliegende Muskulatur, diese 20 Minuten bringen euch und euren Bauch an seine Grenzen.
Für alle Radsportbegeisterten, die Ihre Ausdauer verbessern und Ihre Fettverbrennung anregen wollen. Jeder kann mitradln, da die Intensität der Belastung selbst reguliert wird.
Ein umfangreiches Herz-Kreislauf-Training, welches vor allem die Beine und den Po in Form bringt. Neben der Ausdauer trainiert Step Aerobic auch das Koordinationsvermögen. Ein Kalorienverbrenner mit jeder Menge Spaß!
Tut Eurem Körper und Geist etwas Gutes. Mit vollem Fokus auf den eigenen Körper durchlauft Ihr eine Folge aus Kräftigungs-, Atem- und Entspannungsübungen. Eine aus der fernöstlichen Tradition entstammendes Kursprofil.
Tanzt Euch zu Eurer Wunschfigur. Zumba ist ein dynamisches und effektives Tanz-Fitness-Workout, das einfache Schrittfolgen mit mitreißender Musik kombiniert. Mit viel Spaß verbessert Ihr hier Euer Herz-Kreislauf-System.
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