Gute Nachrichten für unsere Mitglieder: neue Trainer, neue Kurse, neue Geräte!

Liebe Mitglieder,

heute möchten wir uns bei Euch für das wahnsinnig umfangreiche Feedback der letzten Wochen bedanken. Der Aufbruch in die gemeinsame MOVEMENT-Zukunft zum 01. Januar 2017 war für Euch überraschend und auch für uns ein großer Schritt. Umso mehr freut uns die rege Beteiligung an unseren Umfragen und natürlich auch das direkte Feedback! Wir haben 281 Feedbackbögen erhalten, jeden einzelnen gelesen und die Anmerkungen auf großen Flipcharts sortiert und bewertet.

In den ersten Wochen haben wir vermehrt Kritik erhalten – und das ist super so! Vieles lief zu Nautilus-Zeiten nicht optimal und wir sind genau dafür da, um diese Dinge anzupacken! Daher sind wir über jedes konstruktive Feedback sehr dankbar. In den letzten 4 Wochen haben wir Tag und Nacht daran gearbeitet, um einen deutlichen MOVE nach vorne zu gehen. Dies wollen wir gerne mit Euch teilen.

Auf unserer Liste mit 85 Wartungs- und Reparaturarbeiten haben wir über zwei Drittel bereits erledigt.

Ein Mehrtagesprojekt war der komplette Ausbau, Wartung und Wiedereinbau der Saunaanlage – und es hat sich gelohnt! Störungsfrei dürft ihr nun im 20-Minuten-Rhythmus unseren Ingwer-Orange-Aufguss (90-Grad-Sauna) und den Lavendel-Aufguss (75-Grad-Sauna) genießen. Unsere Aufgussmittel haben wir auf reine Bioessenzen umgestellt.

Wir haben der bisherigen Reinigungsfirma gekündigt und einen eigenen Mitarbeiter für die nächtliche Reinigung angestellt – nur so können wir eine höchstmögliche Reinigungsqualität sicherstellen!

Wir haben außerdem eine Überprüfung aller Kraftgeräte durchgeführt, sie gewartet und repariert. Unseren Trainingspark werden wir in diesem Atemzug weiter ausbauen. Freut Euch auf neue Geräte wie den Treppensteiger, das Eigengewichtlaufband, neue Rudergeräte mit Echtwassertank, weitere Crosstrainer, eine großes Seilzugstation und vieles mehr!

Die professionelle Betreuung vor, während und nach dem Training ist uns dabei ein besonderes Herzensanliegen. Unsere Trainer sind bestens ausgebildet und sind jederzeit für Euch da, um gemeinsam Trainingspläne zu erarbeiten oder die Übungen durchzugehen.

Um dies zu gewährleisten halten wir auch unser Versprechen, dass wir Dir die bestmögliche Betreuung bieten und daher die maximale Anzahl der Mitglieder limitieren.

Wir haben zum 01.01. bereits personelle Verstärkung mitgebracht und werden zum 01.03 einen weiteren, neuen Trainer begrüßen. Tobias ist erfahrener Leistungssportler und studierter Personal Trainer. Er wird neben der klassischen Trainingsbetreuung auch intensive Personal-Training-Einzelstunden anbieten.

Da man die höchsten Ansprüche nur vermitteln kann, wenn man sie selbst auch lebt, werden unsere Mitarbeiter kontinuierlich mit den neusten Erkenntnissen der Sport- und Fitnessbranche weitergebildet. So befindet sich Alexandra gerade auf dem Weg zur Personal Trainerin (und Fitnesstrainer-A-Lizenz) und unsere liebe Anni wird den Wellness- und Erholungsbereich deutlich verstärken. Sie wird in den kommenden Monaten die Zertifizierung zur Wellness- und Beautyspezialistin absolvieren.

Ein weiterer Kraftakt war der massive Ausbau unseres Kursangebots. Auch hier haben wir unser Versprechen gehalten und sind stolz darauf, dass wir nun eines der größten und umfangreichsten Kursprogramme der Stadt für Euch bereithalten! In über 75 Kursen JEDE WOCHE haben wir Klassiker wie Yoga, Pilates und Rückenfit, aber auch moderne Functional Kurse, unser Bootcamp, sowie unsere Fitness Trends Jumping und unsere neueste Eigenentwicklung Box & MOVE!

Freut Euch darauf, dass wir all das ab März nochmals ausbauen und dann auch unsere Panorama-Dachterrasse für Open Air Kurse nutzen werden. Ein Highlight wird unser Rooftop Bootcamp.

Zusätzlich zum klassischen Training hatten wir Euch ein gemeinsames Abendevent versprochen. Auch dieses wird nun am 23.02.2017 um 20:00 Uhr erstmalig stattfinden. In einer gemütlichen und informativen Runde wird Gesundheitsmanagerin Ina Amelung einen Vortrag zum Thema Rückengesundheit und Schmerzprävention halten. Sie erklärt Euch die Funktionen der Wirbelsäule und wie ihr mögliche Haltungsschäden im Alltag verhindern könnt. Wir versorgen Euch mit Essen – für Mitglieder kostenfrei!

Wir konnten außerdem einen neuen Partner für unsere Fitness- und Ernährungsprodukte im Thekenbereich gewinnen. Bisher wurde dieser Bereich etwas vernachlässigt. Da zu einem intensiven Training auch die richtige Ernährung gehört, freuen wir uns ganz besonders darauf, dass wir Euch nun Shakes und Riegel vom Weltmarktführer Weider anbieten können.

Unsere neue Kamin- und Lounge-Area habt ihr bereits mitbekommen. Wir sind nicht nur Euer Trainingspartner, sondern wollen Euch vor allem dazu einladen, die Zeit bei uns zu genießen.

Für eine so kurze Zeit, ist dies schon ein großer Schritt. Natürlich können wir nicht alles auf einmal machen. Wir sind uns auch darüber im Klaren, dass wir noch lange nicht am Ziel sind.

Dennoch lehnen wir uns nicht zurück und genießen die Sonne hinter unseren großen Panaroma-Fenstern, sondern haben noch Großes vor:

-> Durch unsere personelle Verstärkung werden wir die individuelle Betreuungsquote nochmals erhöhen.

-> Angebot von Personal Trainings als Zusatzleistung

-> Mit unserem neuen Getränke-, Protein- und Snacklieferanten werden wir die Qualität im Thekenbereich deutlich erhöhen. Zusätzlich bieten wir Euch frisch zubereitete Smoothies und unsere beliebten Kaffeespezialitäten an.
Und das Beste: bei vielen Produkten werden wir die Preise sogar senken!

-> Eine Getränke-Bar mit Sirup-Zusätzen wird es nicht mehr geben. Wir werden jedoch noch im Februar im Thekenbereich große Wasserspender mit reinem Wasser und Fruchtwasser für Euch aufstellen.

-> Weiterer Ausbau der Kurse und ständiges Trendscouting nach neuen Fitness-Trends. Unter anderem mit Bootcamps für alle, die ans Limit gehen wollen!

-> Der bewährte Gerätepark wird bleiben – und zusätzlich mit neuen Geräten ergänzt. Diese werden Anfang April geliefert.

-> Wir werden auf ein neues Karten- und Zugangssystem umstellen und an Euch Ende März neue Ausweise ausgeben. Ihr braucht hierzu nichts zu tun – wir kommen auf Euch zu.

-> Unser Angebot an Massage- und Wellnessbehandlungen werden wir ausbauen.

-> Überarbeitung des Wellnessbereichs mit neuen Sesseln und entspannter Atmosphäre (inkl. neuer Folierung der Abtrennung zu den jeweiligen Umkleidekabinen) erfolgt Anfang März.

Abschließend möchten wir die Gelegenheit nochmals nutzen, um allen Mitarbeitern, Freunden und befreundeten Unternehmen für die großartige Unterstützung und das tatkräftige Anpacken zu danken.

Unseren Mitgliedern wünschen wir weiterhin eine großartige und erfolgreiche Zeit. Ähnlich wie es mit Euren Trainingszielen ist, werden auch wir jeden Tag dem Ziel einen kleinen Schritt näher kommen und gemeinsam mit Euch wachsen!

NEVER LOSE focus
Herzlichst
Sören & Alexandra