Fit im HomeOffice MOVEMENTFITNESS 1400x935 - So bleibst du im Home Office fit!

So bleibst du im Home Office fit!

Wer kennt es nicht?

Die meisten von uns sitzen gerade im Home-Office. Den ganzen Tag in Jogginghosen rumlaufen, so lange schlafen wie man will, Videospiele spielen, Netflix Marathon, Pizza bestellen und sich nicht mit anderen Leuten abgeben. Was für ein Leben! 🙂

Von wegen. Stundenlage Videokonferenzen, bei denen das Internet immer wieder abbricht, Rückenschmerzen und -verspannungen, soziale Isolation von Freunden / Familie und der Bauch scheint auch noch zu wachsen. Wann ist es wieder vorbei?

Fühlst du dich in der Corona-Zeit noch fit? Ja? Nein? Vielleicht? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben ein paar Tipps und Tricks für dich zusammengesucht, wie du trotz Home-Office in deinem Zuhause nicht versauerst.

Das Training darf nicht unter dem Home-Office leiden!

Klar, es ist schwierig alleine Zuhause, ohne das notwendige Equipment, oder den motivierenden Kurstrainer zu trainieren. Aber Not macht erfinderisch und wir lassen dich nicht im Stich!

Das Home Office hat den großen Vorteil, dass du dir viel Fahrtzeit ersparst und deine Arbeits- und Pausenzeiten flexibler sind. Somit kannst du auch zuhause flexibel ein kleines Fitnessprogramm absolvieren!

mit MOVEMENT FITNESS TV bieten wir dir eine umfangreiche Kurs- und Übungsmediathek. Mit unseren Workout Videos kannst du jederzeit Zuhause trainieren, egal ob 10 Minuten Mobility oder ein ganzstündiges Pilates Workout. Probiere es aus!

www.movement-fitness.tv

Du brauchst weitere Übungen, die dich an deine Grenzen bringen? Ruf uns gerne unter dieser Nummer an (089 14903314) und vereinbare einen Termin mit einem MOVEMENT FITNESS Trainer, der dir übers Telefon in einem persönlichen Gespräch deinen individuellen Trainingsplan für Zuhause zusammenstellen wird.

Header MOVEMENT Fitness Workout Videos 1024x519 - So bleibst du im Home Office fit!

Die Routine macht’s!

Hattest du vorher feste Tage, an denen du im Fitnessstudio trainiert hast bzw. feste Kurse, die du besucht hast? Halte dies auf jeden Fall aufrecht! Wenn du z.B. jeden Montag, Mittwoch und Freitag im Studio trainiert hast versuche dies auch Zuhause als Home-Training einzuplanen. Trage es dir als festen Termin in deinen Kalender ein. So bleibt die antrainierte Muskelmasse vorhanden und das Fett hat keine Möglichkeit zu wachsen!

Gesunde Ernährung ist das A und O.

Gerade jetzt ist es so verlockend sich jeden Tag einfach etwas nach Hause liefern zu lassen, den ganzen Tag aus Langeweile heraus Süßzeug oder Chips zu snacken und sich einfach mal etwas zu gönnen. Das Körperfett findet das super! Jetzt ist es wichtig noch genauer auf gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten. Warum? Durch das ständige Zuhause hocken bewegt man sich weniger im Alltag (der Spaziergang zum Kühlschrank zählt nicht :P). Somit verbrennt man weniger Kalorien und der Tagesumsatz (Kalorien, die man an einem Tag durch Bewegung verbrennt) sinkt. Man muss also weniger Energie von außen in Form von Nahrung zu sich nehmen. Aber die Chips sehen doch so verlockend aus! Unser Tipp: versuche so oft wie möglich Zuhause frisch zu kochen, ersetze gesüßte Getränke mit Wasser oder selbstgemachtem Ice Tea, ersetze Weißmehlprodukte mit Vollkorn und reduziere die Kohlenhydrate. Wenn der Heißhunger auf Chips und Co doch zu stark wird, portioniere es in kleinen Schüsseln, damit man nicht aus Versehen die ganze Tüte vernascht :D.

Für weitere Fragen zur richtigen Ernährung steht unsere Ernährungsberaterin Véronique übrigens jederzeit gerne zur Verfügung!

Versuche mental ausgeglichen zu bleiben.

Das hört sich leichter an, als gedacht. Versuche dich abzulenken! Such´ dir ein neues Hobby, lies die Bücher, die seit Jahren im Regal verstauben, lerne die neue Sprache, die du schon immer sprechen lernen wolltest, versuch Meditation oder geh raus an die frische Luft für einen Tapetenwechsel. Und nicht zu vergessen: vernachlässige dein Training nicht, das bringt dich in Bewegung und nach dem Training fühlst du dich besser und ausgeglichener!

Wir hoffen, dass wir dir ein wenig helfen konnten! Falls du noch weitere Fragen hast, ruf uns gerne an (089 14903314). Auch in der schwierigen Corona-Zeit sind wir für dich da!

Functional Area mit Trainingsmarkierungen 1024x683 - So bleibst du im Home Office fit!
Haltet euch an eure Trainingszonen und Wegmarkierungen
Neuer Trainingsbereich 1024x683 - So bleibst du im Home Office fit!
Im 4.OG Nord haben wir eine neue Cardio Area geschaffen. (Vormals Wellness Bereich)
Sauna 750 - So bleibst du im Home Office fit!